Wohngeldanspruch bei Krankengeld?

3 Antworten

Also ich habe schon gehört, dass man kein Anspruch auf Wohngeld hat, wenn man zuviel Geld bekommt. Ich kannte jemanden, der hat etwas über 800 € bekommen als er krank war und eine Ablehnung vom Wohngeldamt erhalten.

Aber schau hier mal selbst nach, da kannst Du dann alles eingeben.

Quelle: http://www.wohngeldantrag.de/check/index.html

NinjaNi
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Link und für Deinen Rat! hat mir sehr weitergeholfen... :-)

DerHans  08.02.2010, 14:31

Der hat 900 netto !!!!

Will mich nicht festlegen, glaube aber, daß Wohngeld auch befristet gezahlt wird. Geh zur Wohngeldstelle und erkundige Dich, mach es gleich, es wird erst ab Antragstellung gezahlt und nicht rückwirkend

Das kann ich dir schon grob überschlägig sagen. Da gibts nichts. Das Krankengeld wird ja pro Kalendertag gezahlt. Das wären also 900 € netto. Davon kannst du deine Mini-Miete selbst bezahlen.