Wohngeld, hohe Einzahlung ins Konto, schlimm?

3 Antworten

Dabei handelt es sich ja nicht um Erwerbseinkommen, egal ob du dir das nun über Monate angespart hast oder evtl.als Geschenk erhalten hast, du darfst als Antragsteller an Vermögen 60 000 € besitzen.

Kannst ja zur Sicherheit bei der Einzahlung im Verwendungszweck Einzahlung Ersparnisse angeben.

Bei AMAZON kann auch mit Kreditkarte bezahlt werden.

Man muss ja alle Konten und Barschaften beim Wohnungsamt angeben, dafür gibt es "Vermögensfreibeträge".

War mal 150 € pro Person u. Lebensjahr. Du bist sicher älter als 10 Jahre.

Ralkana  01.03.2020, 12:44

Das ist falsch, beim Wohngeld kann der Antragsteller ein Vermögen von 60 000 Euro haben, jedes weitere Haushaltsmitglied 30 000 Euro.

Es handelt sich ja nicht um eine "Einnahme", sondern um Erspartes. Da denke ich, daß das nicht angerechnet wird.