Wohngeld 5 köpfige Familie?

3 Antworten

Ja, ihr benötigt min. 80 % vom Grundbedarf nach dem SGB - ll, also von dem, was euch bei Bedürftigkeit ohne eigenes Einkommen vom Jobcenter an Leistungen zustehen würde.

Wie hoch das Mindesteinkommen dann sein müsste kann man nicht sagen, dafür müsste man wissen wie alt die Kinder sind und was an Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom gezahlt werden muss.

Mindestens 80% des sozialhilferechtlichen Mindestbedarfs. Erhaltet ihr schon Kinderzuschlag? Ich denke bei eurem geringen Einkommen seid ihr beim Jobcenter besser aufgehoben

Ja - den Betrag, den ihr als Einkommen habt.....