Wohngeld / Nebenkosten rückwirkend Erstattung/Anpassung?

3 Antworten

Wohngeld gibt es bei uns nur per Pauschale, und meist nicht zusätzlich zum BAföG.

eine BK-Abrechnung ist denen egal,

viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Wohngeld wird eine derartige Nachzahlung von BK - oder normalen Haushaltsstrom nicht berücksichtigt und eine Erhöhung der kalten Nebenkosten erst ab da wo diese auch tatsächlich anfallen.

2.500 € Nachzahlung?

Ich rate dringend die Abrechnung fachlich prüfen zu lassen!

tommy9099
Fragesteller

Diese liegt bereits beim Mieterverein vor. Parallel möchte Sie trotzdem gern vorab prüfen ob eine Rückerstattung möglich ist. Ich kann dazu leider auch nichts im Internet finden. Angeblich hat Sie über 350m3 Wasser verbraucht!

Gerhart  22.10.2020, 19:48
@tommy9099

350 x 6 € = 2100 € überschlägig abzüglich der Vorauszahlungen. 1 Person verbraucht etwa 80-100m³ Wasser im Jahr. Was ist da mit der Heizung im Gespräch? Sind die Wasseruhren geeicht? Kalt 6 Jahre Warm 5 Jahre????

Die Anpassung der BK kann erst zum 1.1.21 vorgenommen werden. Unbedingt die Abrechnung der BK beim Vermieter durch Einsehen in die Originalrechnungen prüfen. Noch ist Zeit!