Wohnberechtigungsschein zusätzlicher Mieter

2 Antworten

Grundsätzlich gilt der WBS auch für Haushaltsangehörige, wenn die Einkommensgrenzen nicht überschritten werden. Es hängt also von Deinem Verdienst ab, ob Du da mit einziehen darfst. Nähere Infos findest Du z. B. hier: http://www.wohnberechtigungsschein.org/info/wohnberechtigungsschein-kiel/

Ich hatte mir das mal durch gelesen und so wie es aussieht wären wir mit beiden Gehältern zusammen knapp über der Grenze für 2 Personen. Also müssten wir für diese Wohnung einen neuen schein beantragen und hoffen das wir den trotzdem bekommen würden?

@Zeralita

Wenn Eure Einkommen zu hoch sind, werdet Ihr keinen WBS bekomment.

Wenn die Wohnung für zwei Personen groß genug ist, kann ihm niemand verbieten, dich mit aufzunehmen.