Wie messe ich die Breite des Tiefgaragenstellplatz richtig ?

Tiefgarage - (Auto, wohnen, parken)

4 Antworten

die schmalste Stelle, das wären in dem Fall eben die 2.30 mit neueren Fahrzeugen kaum eine Chance; die Fahrzeuge sind in der Zeit enorm gewachsen.

du sagst es ! keine chance wenn da 2 5er bmws stehn findet kein drittes auto da platz

Du musst die Bauordnung mit den Mindestmassen vor 20 Jahren kennen... damals waren die Autos deutlich schmaler.

ja aber der vermieter kann doch nicht die autos spiegel auf spiegel parken lassen oder ? also muss er nicht die parkplätze anpassen ?

@vermietergraus

Du kannst auch ein schmaleres Auto kaufen.

@Wiggum34

haha genau gerade mir ein schönes auto nach langem sparen gegönnt und jetzt soll ich es gegen ein kleineres minderwertigeres tauschen? ich bezahle ja schließlich für den parkplatz ist nicht so das er gestellt oder sowas wird!

@vermietergraus

Und wie soll er breitere Parkplätze schaffen ohne dass Plätze wegfallen?

@vermietergraus

Keiner zwingt Dich zu mieten.

Wenn damals die Vorschriften eingehalten wurden, .......

Keiner zwingt Dich ein schmaleres Auto zu kaufen, wäre aber eine Lösung!

Stelle DEINEN Parkplatz zur Verfügung, dann können die anderen verbreitert werden!

@Wiggum34

du sagst es. dann sollen eben plätze wegfallen! ich habe mir einen tiefgaragen stellplatz gemietet weil ich es satt habe mein auto draußen spiegel an spiegel oder 1 km weit weg zu parken!

@vermietergraus

Welcher Mieter soll seinen Parkplatz aufgeben?

@Wiggum34

indem er nicht mehr parkplätze vermietet ! das nächste ist ja noch die länge von 4,78m ist auch nicht ausreichend auch nach der alten verordnung nicht.

@vermietergraus

Dann gib ein gutes Vorbild und kündige den Mietvertrag für deinen Stellplatz. Nach und nach gibt es dann genug Platz, damit drei SUVs in der Garage geparkt werden können.

@Wiggum34

selbst wenn ich kündige ändert dies nix an den maßen und der tatsache das wohl nie 3 SUVs nebeneinander in dieser tiefgarage stehen werden können

@vermietergraus

Ich fahre mit einem Accord Kombi auch nicht gerade ein kleines Auto, aber in eine normale 2,30 m breite Parktasche zirkel ich den auch noch rein. Vielleicht solltest du nochmal in die Fahrschule.

es sollen einfach nicht noch mehr vermietet werden!