Worauf haftet Epoxiyd-Harz nicht

8 Antworten

Du kannst Flächen - beispielsweise eine Glasplatte - mit einem speziellen Trennmittel beschichten. Dann kannst Du darauf den Aufbau erledigen und das fertige Harzgebilde recht einfach vom Untergrund lösen. Es gibt flüssige Trennmittel, aber auch Wachse. Die notwendige Beratung bekommst Du im Fachhandel.

fette! also z:B. einfach ne metallplatte gut befetten, dann bekommst dus wieder weg! ölen auch, einige öle sind auch fette! silikon nur wenns echte silikone sind, da würd ich aufpassen!

auf fettigen Untergründen.

An eigeölten Flächen haftet das ausgetrocknete Harz ziemlich fest habe ich festgestellt. hab das beim Verguss von 2 Gehäusen ausprobiert, in denen Zwei eingeölte Schrauben waren. ließen sich danach einwandfrei entfernen. hab dazu einfach etwas Vaseline verwendet.

habe an festes Harz gedacht und Quatsch geschrieben! an eingeölten Flächen haftet es natürlich nicht!!! bin blöd, sorry!

Ich glaub auf Silikon