Woher weiß ich ob ich eine MPU machen muss oder nicht?

4 Antworten

Hallo ich muss eine Mpu machen weil ich 3 mal schwarz Gefahren bin obwohl ich noch kein Führerschein habe ist das normal

Hat der Richter wirklich Idiotentest gesagt???? Naja, egal... zum einen hätte der Richter den Test anordnen können, Aber auch wenn Dir die Fahrarlaubniss komplett entzogen wurde und Du eine neu beanttragst, dann kann durchaus von der Zulassungsstelle die Auflage kommen, dass Du vorher eine MPU machen musst. Das erfährst Du dann, sobald Du die Fahrerlaubniss beantragst.

ja er sagte idiotentest lol

Der Richter ordnet einen solchen Test nicht an, das kann nur die Fuehrerscheinstelle.

Nach 7 Monaten wird er dir wieder zugestellt bzw bekommst einen Brief, indem Bestätigt wird, das du ihn beim Strassenverkehrsamt wieder abholen kannst!

Das ist falsch, der Fuehrerschein existiert naemlich nicht mehr. Es wird ein neuer ausgestellt, der 3 Monate vor Ablauf der 7 Monate beantragt werden kann. Dann erfaehrt man auch, ob eine MPU angeordnet wird.

Hallo,das Du eine MPU machen must ist sehr wahrscheinlich.Diese ordnet aber nicht der Richter sondern die Führerscheinstelle. Wenn Du so in drei Wochen dort anrufst wird man Dir sagen ob Du zur MPU must oder nicht.Gruß Seelord

Was möchtest Du wissen?