Woher weiß ich ob ich eine MPU machen muss oder nicht?

6 Antworten

Zwischen 1,3 und 1,59 Prom. liegt die Anordnung einer MPU im Ermessen der FEB (Fahrerlaubnisbehörde), ab 1,6 Prom. gibts da keinen Raum für Diskussion. Ebenso bei 2 Auffälligkeiten mit Rauschmitteln (Alkohol u/ o Drogen).

Der Richter sanktioniert nur; die FEB prüft danach die Eignung; bei Zweifeln mit einer Anordnung zur MPU.

Wenn die FE (Fahrerlaubnis) entzogen wurde, wird sie vernichtet und der Betroffene kann 10 Wo vor Ablauf einer Sperrfrist einen Antrag auf eine NEUE FE stellen. Darüber entscheidet dann -ggf mit einer MPU- die FEB. Wieviel Prom. wurden festgestellt?

Gruss aus dem sonnigen HH

Nach 7 Monaten wird er dir wieder zugestellt bzw bekommst einen Brief, indem Bestätigt wird, das du ihn beim Strassenverkehrsamt wieder abholen kannst!

Das ist falsch, der Fuehrerschein existiert naemlich nicht mehr. Es wird ein neuer ausgestellt, der 3 Monate vor Ablauf der 7 Monate beantragt werden kann. Dann erfaehrt man auch, ob eine MPU angeordnet wird.

Hat der Richter wirklich Idiotentest gesagt???? Naja, egal... zum einen hätte der Richter den Test anordnen können, Aber auch wenn Dir die Fahrarlaubniss komplett entzogen wurde und Du eine neu beanttragst, dann kann durchaus von der Zulassungsstelle die Auflage kommen, dass Du vorher eine MPU machen musst. Das erfährst Du dann, sobald Du die Fahrerlaubniss beantragst.

ja er sagte idiotentest lol

Der Richter ordnet einen solchen Test nicht an, das kann nur die Fuehrerscheinstelle.

Hallo,das Du eine MPU machen must ist sehr wahrscheinlich.Diese ordnet aber nicht der Richter sondern die Führerscheinstelle. Wenn Du so in drei Wochen dort anrufst wird man Dir sagen ob Du zur MPU must oder nicht.Gruß Seelord

Nun ja, einfach mal bei der Führerscheinstelle auf dem Landratsamt anrufen!