woher kommt meine kriminelle energie?

Support

Liebe/r fragenfan,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine andere Vertrauensperson sein.

Wenn Du anonym mit jemandem darüber sprechen möchtest, kannst Du auch mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei schauen. Dort findest Du eine kostenlose Telefonnummer sowie eine Mailberatung.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich denke du brauchst einfach nur eine Beschäftigung oder ein neues Hobby (nicht negativ gemeint). Wie wäre es mit Sport? Evtl. auch irgendeinen Extremsport? Du brauchst anscheinend Adrenalin o.ä. Das stimmt, es ist manchmal ein Reiz verbotene Dinge zu tun und zum größten Teil ist es auch natürlich (wie ein Kleinkind das vieles neues entdeckt und sich dafür interessiert, aber falsch und richtig nicht unterscheiden kann), aber diese Gedanken musst du einfach nur mit was anderem "ersetzen". Mache Sport oder beschäftigte dich mit etwas, was dich begeistert oder interessiert, was nichts damit zu tun hat. Halte dich auch am besten von jede Art von Gewalt fern, schau zB. Comedy anstatt Action Filme, höre keine Musik mit Lyrics über Gewalt usw.

fragenfan
Fragesteller

ich mache Sport! Dreimal die Woche gehe ich zum Fußballtraining bzw. Spiel. Aber auch da habe ich diese Energie...immer wenn etwas nicht so klappt wie es soll (ich sag mal so, wir sind momentan eine unterirdisch schlechte Mannschaft) ich schlecht spiele oder von den anderen angeschnauzt werde, werde ich aggressiv. Das ist eigentlich ganz gut, so kämpfe ich halt mehr um den Ball, aber wenn das irgendwann nicht mehr erfolgreich ist, denke ich irgendwie nur daran, ein Foul zu begehen oder den Gegenspieler zu provozieren....und "hoffe" dann irgendwie immer darauf eine Gelbe Karte zu bekommen oder gar vom Platz zu fliegen...(was allerdings noch nie passiert ist, da selbst zum foulen, meine Gegner für mich zu schnell sind ;( )

Das kenne ich... habe ich jetzt nicht mehr so stark, aber ich hatte es auch mal. Bei mir war es, weil ich iregndwie keine Spannung in meinem Leben hatte, ich brauchte den Adrenalinkick...

Ich kann heute immer noch nicht einschlafen ohne mir vorzustellen/ mch einzuträumen ich würde verfolgt (egal ob von Polizei oder sonst wem) und Muss dann flüchten oder so. Njur so als Beispiel

Ich denke mal, daß zum großen Teil die Erziehung und der Umgang eine Rolle spielen. Du kannst dich nur selbst disziplinieren. Und ob dies evtl. angeboren ist wird ja heute noch gerätselt. Du kennst ja deine Familie am besten. Lass diese Gedanken einfach nicht zu und wehre dich innerlich dagegen. Dann klappt das.

fragenfan
Fragesteller

Ich war bisher immer "gut" habe mich nie gegen regeln aufgelehnt mich immer an alles gehalten...

Olga1970  03.11.2013, 22:53
@fragenfan

Ist doch super. Weisst du, jeder Mensch hat ja mal schlechte Gedanken. Aber solange man sie nicht in die Tat umsetzt ist doch alles o.k.

Hallo,

Bei mir ist dass so dass wen ich einfach so in Internet Surfe und dann Plötzlich auf eine Internetseite komme die ein Passwort haben will, da denke ich nicht nach sondern hack einfach drauf loß. Ich habe letztlich das Wilhelmstift Kinderkrankenhaus gehackt. Dass war villeicht geil.

Wo rauf ich hinaus will ist dass einen einfach das verbotene reitzt wen einen die Eltern viel zu viele Verbote aufgegeben haben. Dass macht man nicht, mach dieses nicht mach das nicht! Und irgendwan endwickelt sich dass ganze halt eben einfach in die Verkehrte Richtung!

Ohoh. Nicht gut. Ich hab mit sowas keine Erfahrung, zum Glück. Aber irgendwie klingt das fast so als hättest du ein paar Pleiten erlebt, siehst keinen so großen Sinn mehr im brav sein… Kp, kannn sein dass ichs falsch deute und was du dagegen tun kannst… Da kann ich dir leider auch nicht helfen...

fragenfan
Fragesteller

Das würde erklären warum es beim fussball so ist. Immer wenn ich bei einen fussballspiel frustriert bin weil ich zb nicht gut war werde ich "agressiv" und konzentriere mich mehr darauf zu foulen oder unsportlich zu sein und "hoffe" irgendwie darauf eine gelbe karte zu bekommen oder sogar vom platz zu fliegen.