Woher bekommen wir Geld für die Abikasse?

9 Antworten

Um Geld für die Abikasse zu verdienen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ihr könntet Dinge wie Kuchen oder belegte Brötchen an die Schüler verkaufen. Oder ihr veranstaltet sogenannte Abipartys mit Clubs in der Nähe. Außerdem könntet ihr eine Abizeitung machen und für diese Sponsoren suchen, die in der Abizeitung dann Werbung machen.

Also bei uns wurde von jedem Schüler pro Quartal 15 Euro eingesammelt. Die Summe war letztendlich auch der Großteil unserer Einnahmen. Ansonsten waren Sandwiches an unserer Schule ein guter Verkaufsschlager, vor allem die 5.- 6. Klässler stehen Schlange für sowas :)

Karaokeabend veranstalten und dafür z.B. 5€ Eintritt nehmen

@ Cheergirl107

Macht einen Flohmarkt, jeder hat Sachen zuhause die man nicht mehr braucht.

Kuchen-Verkauf in der Pause

Unterstufen-Partys

Jedes Halbjahr Geld einsammeln