Wöchentlich hohe Summen über Paypal erhalten?

7 Antworten

Auch ich denke mal, dass dies nicht korrekt ist - vorsichtig gesagt.

In der Regel ist der hier Fragende derjenige, der unsicher ist was eigentlich dahinter stecken könnte. Wurdest du von einer "Firma" als Finanzagent angestellt? Vorsicht Geldwäsche und Beteiligung an Straftaten.

Bitte zunächst das lesen: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/finanzagenten/

Dann noch die Frage ob du dafür in Vorleistung gehen musst. Wenn du vorher Geld irgendwohin schicken sollst, respektive anonym oder als Überweisung ins Ausland.

NIEMAND VERSCHENKT GELD AN UNBEKANNTE IM NETZ!!!

Eckengucker  12.03.2022, 13:20

ZUSATZ: Habe gerade aus einer anderen Antwort gelesen, dass du nur 16 Jahre alt bist. Du darfst paypal nicht benutzten. Wenn sie dir dahinter kommen - und das tun sie, da du irgendwann Kontodaten benötigst, sperren sie dich lebenslang.

Mal abgesehen davon, dass das Einrichten eines paypal-Kontos unter falschen Daten (hier Geburtsdatum) vermutlich einen Straftatbestand -fälschen beweiserheblicher Daten- erfüllt. Zu einem gefälscht eingerichteten eBay-Konto gibt es ein BGH Urteil. (Az. 5 StR 146/19), welches diese Annahme bestätigt.

na klar 2K Wöchentlich

und wie willst du das Geld auf dein Konto abbuchen?

was glaubst wie schnell PP reagiert! Mit 16 hast du noch nix bei PP zu suchen. 1 Problem, 2. Problem, PP ist ne Bank und muss entsprechend einschreiten.

Ich habe jemanden gefunden der bereit ist mir wöchentlich 2000€ per Paypal zu schicken...
Ich bin 16...

...und Du merkst nicht, dass Du gerade dabei bist, übelst betrogen zu werden.

Und das mit PayPal hat sich in Kürze ebenfalls für Dich erledigt, da PayPal ausnahmslos ab 18 ist und die das in Kürze merken werden.

Ja, das gibt Probleme. Erstmal hat jeder private Account ein "Empfangslimit", zweitens ist auch Paypal eine Bank, die Geldwäscheauflagen zu erfüllen hat. Riecht es faul, geht eine Meldung raus

Du bis 16, vielleicht auch 17 also noch überhaupt nicht geschäftsfähig. Du darfst überhaupt kein PayPal haben. Ich weiß nicht worum es geht, aber ich vermute <Sexarbeit oder Geldwäsche.
Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel.