Wo und wie soll ich meinen Wehrdienst FWDL in der Probezeit kündigen?

2 Antworten

Habe selber einen aktuellen Fall mitbekommen

Mein stubenkamerad hat letzte Woche Donnerstag morgen gekündigt und war dann Freitag schon zum dienstschluss 12 Uhr raus Incl. Auskleidung

Bei einer selbst gewollten Kündigung werden keine Abschluss Untersuchungen gemacht. Nur vollzähligkeit nach BAN, auskleidung und laufzettel mit Unterschriften der Einheit (persfw, kpchef, kpfw, matbewfw, vorschriftenstelle etc)

Dein zugführer ist bei so was immer hilfreich und dein direkter vorgesetzter der erste Ansprechpartner (grpfhr)

Du gehst zu deinem Spieß oder Chef und erklärst deine Situation. Die Helfen dir dann weiter. Bis das alles durch ist können aber Wochen oder sogar Monate vergehen.

Aber die restlichen 6 Monate könntest du auch noch überstehen. So schlimm wird es ja nicht sein.