wo sozialschmarotzer melden?

20 Antworten

Ja du kannst beim Arbeitsamt anrufen und ihnen Druck machen, dass die das Nachprüfen sollen, wo er gemeldet ist und das er im Ausland lebt und zwangshalber nach Deutschland kommt um zusätzlich Hartz 4 zu kassieren.

Schmarotzer, wahnsinn, sowas macht mich so wütend.. -.-

Du kannst ja nicht wissen, warum er nicht arbeitet. Vielen ist es peinlich, sie reden nicht über ihre Probleme. Wer geht schon gerne zum Amt und bettelt? Die geben das GEld aj bestimmt nicht einfach so raus, die verlagnen schon Unterlagen und nachweisse.

Würde es dir gefallen, wenn andere hinter deinem Rücken sich so über dich äussern? Redest Du mit allen über all deine Probleme?

eExistenz  11.05.2011, 12:23

@varsinbirsin_Das Lustige daran: Wer hinter dem Rücken des anderen lästert, spricht mit dessen Hinterteil.

varsinbirsin  11.05.2011, 22:32
@eExistenz

Ob der wohl auch ohren hat?

nixpacka
Fragesteller

Nein.

Bei der schönen Ursula! Fällt dir aber auf's Bein! Laß es sein!

Wenn du dich im Ausland arbeitslos meldest, kannst du weiter Arbeitslosenhilfe aus Deutschland beziehen. Antrag beim zuständigen Amt

Mit Arbeitslosengeld ins Ausland?

Wenn Sie im Ausland eine Arbeit suchen,

  • kann Arbeitslosengeld für bis zu drei Monate in jedes Land der EU, in die Schweiz, Norwegen und Island bezahlt werden werden.
  • Im ALG II Bezug ist die Fortzahlung auch möglich. Erkundigen Sie sich aber im Vorfeld unbedingt beim zuständigen Träger. (Grund: diese Möglichkeit wird selten genutzt und was der Bauer/ die Arge nicht kennt ... seien Sie also bitte geduldig).

http://www.hartz-4-empfaenger.de/arbeit-im-ausland

ich bin kein freund von sozialschmarotzertum, weiss gott nicht.... aber sozialneid und denunziantentum stinkt mich genau so an...

ich kenne weder seine noch deine näheren umstände und maße mir auch nicht an zu vergleichen, wer da mehr einen faulen lenz schiebt...

nixpacka
Fragesteller

dich hatt auch keiner nach einer anmaßung gefragt, (welche du indirekt dann doch losgelassen hast... ;)   vielleicht helf ich ihn ja auch damit wenn ich im verpfeife...seh es mal so , dann muss er nämlich arbeiten und ich würd ihm auch helffen. den arbeit gibt es hier zu  genüge...

Undsonstso  10.05.2011, 09:10
@nixpacka

bezüglich anmaßungen nehmen wir uns beide nicht viel....

somit bleibt mir nur eine mutmassung bezüglich deiner person, da du den menschen anscheinend rund um die uhr zu beobachten scheinst....

oftmals ist es auch hilfreich, mal das gespräch mit dem menschen zu suchen und ihn direkt auf unklarheiten anzusprechen.

nixpacka
Fragesteller
@Undsonstso

aha...interessant wie kommst du denn darauf dass ich ihm rund um die uhr beobachte??

user1545  10.05.2011, 10:28
@nixpacka

@nixpacka, lass dich nicht provizieren...