Sozialhilfe, Gespartes auf Konto einzahlen?

8 Antworten

Wenn du dummen Fragen / Erklärungen aus dem Weg gehen willst,dann pack es nicht aufs Konto,sondern kauf dir dein Zeug im Fachhandel oder wenn du über Katalog bestellst,dann per Nachname !

Ist das ganze nachvollziehbar,also der Betrag verteilt auf die Zeit nicht so hoch,dann könnte man es zwar machen und im Verwendungszweck dann mit ,, Einzahlung Ersparnissen " versehen,denn das Jobcenter verlangt ja sogar das man aus seinem Regelsatz etwas für Neuanschaffungen zurück legt.

Du hast dir das Geld vom Mund abgespart. Also kaufe dir dafür etwas, aber zahle es auf gar keinen Fall auf dein Konto bei der Bank ein.

Alles was über die Bank läuft kann überprüft werden.

Anders wird das, wenn mal das Bargeld abgeschafft werden würde. Dann hat man keinerlei Chance mehr , Geld zuhause aufzubewahren, denn dann gibt es kein Geld mehr und man ist den Banken; Ämtern ect. völlig ausgeliefert.

Alles was man dann kauft, kann überprüft werden, weil sämtliche Geldtransfers dann über die Banken laufen.

Natürlich verlangen die Nachweise und es darf ja sogar als Sparbeitrag auf dem P-Konto zwischengelagert werden, damit es gar keine Nachfragen erst gibt. Viel Glück.

Entweder du kaufst es gleich im Geschäft vor Ort (Barzahlung an der Kasse) oder du bestellst es per Nachnahme.

Das würde dir als einkommen angerechnet werden.