Wo kriegt man noch RICHTIGEN Absinth?

8 Antworten

Geh einfach mal in einen Fach-Spirituosenladen und kauf Dir dort Absinth. Dann brauchst Du keine Angst beim Zoll zu haben, wenn Du mit dem Flieger aus dem Urlaub zureckkehrst! Der Fachhaendler kann Dir Auskunft ueber Markenhersteller geben. Frag ihn einfach. Nebenbei mag die Frage erlaubt sein: hast Du vor, Dich oder andere Personen total zu benebeln? Im Absinth sind gefaehrliche Ingredenzien!

Für dich als aussenstehenden sehr schwierig. Du solltest mittelmässige bis gute Französischkenntnisse haben. Dann kannst du nach CH-2108 Couvet im Kanton Neuenburg der Schweiz und dich dort in Kontakt mit den Regionalen Herstellern setzen. Auch wenn sie damit nicht gleich rausrücken, werden sie dir irgendwann sagen wo du diesen illegal gebrannten Absinth erhältst.

Doch beachte dass diese Sorten zwar den selben Thujongehalt und Geschmack wie die Historischen Absinthe aus dem 19 Jahrhundert haben, der von dir vermutlich gewünschten halluzinogene Nebeneffekt allerdings aufgrund von Alkoholverunreinigungen zustande kam. Diese Verunreinigungen die es Heute nicht mehr gibt bringen aber auch schädliche Wirkungen mit sich (Erblindung!) weshalb ich dir eher raten würde Cannabis oder andere Drogen zu konsumieren, denn die wären bei weitem nicht so schädlich.

Willst du Absinth kaufen der von der 2. ältesten Absinthbrennerei Weltweit hergestellt wurde, so kannst du diesen im folgenden Link in sehr kleinen Mengen für sehr viel Geld erwerben. Dieser darf allerdings ebenfalls laut Gesetz nicht getrunken werden und du haftest alleine bei ungewollten Nebenwirkungen!

Viel Spass

Erstens: Selbst brennen, bei Absinth ist es auch ziemlich egal, ob da schädliche Stoffe intern sind. Du scheinst eh nix mehr zu merken. Zweitens kann man den leicht schmuggeln, ich sage nicht wie, aber in der letzten Zeit hat das ein Presseonkel mal wieder presentiert. Stand in der Zeitung und auch im Internet. Ich helfe Dir nicht bei Straftaten.

inzwischen bei jedem gut sortierten spiritousen händler. das absinth-verbot ist schon einige jahre nicht mehr in kraft.

Hi, Absinth wirkt halluzinogen. Ist daher verboten. Nur total abgereichertes Zeug (>>100 ppm Thujon) zu bekommen. Der "echte, alte" Absinth wird nicht mehr hergestellt. Gruß Osmond.

saCUL
Fragesteller

In Europa nicht mehr.

Aber gilt das auch für Asien, Mittel und Südamerika? Aber gerade in diesen Ländern würde ich schon gerne nen großen Markenhersteller nehmen, damit ich kein Methanol oder wat trinke.

saCUL
Fragesteller
@saCUL

Von der Seite (Aderlass): Wirkung Absinthe wurde lange Zeit eine besondere Wirkung nachgesagt. Jüngste wissenschaftliche Untersuchungen haben jedoch ergeben, daß Absinthe auf Grund des Thujongehalts keinen über die alkoholische Wirkung hinausgehenden Effekt verursacht.

Auch bei Wiki steht was in der Art.... Vielleicht sind diese 'verbotenen' Rezepte auch damals schon eher die Ausnahme gewesen?

osmond  13.03.2010, 23:52
@saCUL

Hi, in Asien war Sbsinth nie verbreitet. war europäisch/ französisches Gesöff. Gruß Osmond