Wo kann man Steuerhinterziehung melden?

10 Antworten

Steuerhinterziehung kann man bei jedem Finanzamt oder beim Bundeszentralamt sogar online melden.

Meandor  10.01.2011, 22:08

Dönerbuden sind der Steuerfahndung bekannt. Wenn die in dem Bundesland noch nicht Rundumschläge gemacht haben, dann kommen die noch.

Vielleicht war die Kasse auch defekt und sie konnten es gar nicht eintippen. Du solltest nicht gleich was Schlechtes vermuten und vor allen Dingen niemanden fälschlich beschuldigen. Mach dich mal auf die Suche nach den wirklichen Steuerhinterziehern.

kawaandy  24.09.2011, 09:12

Er hat ja nur mal toll nachgedacht. Die Sache melden und es wird überprüft. Wenn die Kasse tatsächlich defekt war, dan muß es per Hand notiert werden. Oder glaubst du etwa, wenn die Kasse defekt ist, ist die Steuerpflicht dahin. @monic: Aufmerksam gemacht und weitermelden! Nur so kann man alles im Keim ersticken.

nicht melden denn die müssen das nicht eingeben weil dennen ja das gesammte einnahm geld versteuert wird und man sollte sich auch nicht bei anderen leuten ihren sachen einmischen weil man sonst sehr schnell unbeliebt wird

Bei dem gewaltigen Ausmass dieses Falls DIREKT DEM BUNDESFINANZMINISTER !!!!

Scanner  08.10.2010, 20:25

Und den israelischen Geheimdienst einschalten.

EnnoBecker  10.10.2010, 08:14
@Scanner

Und die rumänische Mafia!

Meandor  10.01.2011, 22:07
@EnnoBecker

Bei der Mafia muss man die Zuständigkeiten beachten. Vielleicht sind in der Gegend die Italiener zuständig.

kawaandy  24.09.2011, 09:18
@Meandor

Die Herrschaften wollten Scherzchen machen. Donnerwetter. Aber ich kenne jemanden, der tatsächlich in Catania mal zu den "Soldaten" der Maifa gehörte. Jeder Dönerladen, Imbißbude oder Restaurant bezahlt "Schutzgeld". Kann nur in seltenen Fällen bewiesen werden, weil die Besitzer schweigen. Und der Dönerladen zahlt mit Sicherheit auch. Ich würde das nicht so einfach witzig abtun. Das ist heute schon richtig global. Wer glaubt, die Mafia ist nur noch auf Sizilien beschränkt, der irrt. Die Gangs ahben nur andere Namen angenommen. Schaut euch Duisburg an mit den 6 getöteten Italienern im Restaurant oder die 7 Vietnamesen in einem Restaurant in Sittensen. Alle per Kofpschuß hingerichtet. Na, noch Fragen? Da seid mal ganz stille und macht keine Witzchen. Russische und rumänsiche Gangs? Die sind schon längst hier! Träumer.

die nase in fremder leute angelegenheiten ist denke ich mal keine gute idee.. wenn du recht hättest, käme früher oder später mal einer vom finanzamt und bestellt 'einfach so' n döner ;) denke mal die bekommen dann schon genug besuch und böse post ;)