Steuerhinterziehung - melden oder nicht?

9 Antworten

Ich vermute, dass ein Freund

was ist mit dir falsch?

wenn es dein freund ist, machst du es natürlich nicht

Das heißt aber nicht, dass Freunde Steuern hinterziehen dürfen.

@voules

ja, doch schon, das macht eigentlich wahre freunde aus, dass im zweifel die freundschaft mehr zählt als gesetze

guckst du keine action-filme?

@voules

Dürfen sie nicht. Aber deren Freunde sind nicht dafür zuständig, sie anzuschwärzen. Das nennt man Denunziation.

Du willst einen Freund ans Finanzamt verraten?

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Bei einem Freund wie dir braucht man keine Feinde.

Kannst du machen. Würde mich dann nur fragen, was du für ein Freund bist. Sag ihm, dass du das Ganze meldest, wenn er weiter macht. Sag es ihm zuerst.