Wo kann man (Miet-)Wohnungen in England suchen? (Websites mit Immobilien)

3 Antworten

Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der irgendwie auf diese Frage stößt. Also die mit Abstand beste und vor allem übersichtlichste Seite für Wohnungen oder auch Häuser in England ist:

www.rightmove.co.uk

Hier kannst du auch alles mögliche einstellen, also ob es ein Haus sein soll oder eine Wohnung, die Anzahl der Schlafzimmer (da sucht man nämlich nicht anhand von Zimmern so wie bei uns, sondern anhand von Schlafzimmer, d.h. das Wohnzimmer wird nicht mit eingerechnet, genauso wenig wie ein Esszimmer), natürlich nach Location (ist sowieso das Erste, das man normalerweise eingibt, hier kann man auch mit Hilfe einer Karte suchen - sehr praktisch). Dann kannst du den Preis einstellen (aufpassen, manches ist pcw (pro Woche) und anderes pcm (pro Monat) angegeben). Ansonsten gibt es noch zum Einstellen, ob es möbliert sein soll oder nicht (in England sind viele Wohnungen bereits möbliert). Und man kann aussuchen, ob es Miete auf kurze oder lange Zeit sein soll, für Studenten oder WGs. Und so weiter und sofort...

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen, der auf diese Frage stößt.

Warst Du schon auf dieser Seite?

http://london.homecompany.de/?gclid=CLTfseuV6ZkCFQ0FZgodIzwPQg

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner Suche, zumal Mietwohnungen, sog. Apartmentblocks, in England rar gesät sind.

flb89
Fragesteller

Danke, das ist aber nur für London. Ich suche etwas für ganz England.

versuche:www.propertyfinder.com, du kannst auch die einzelnen staedte googeln und dann unter "house for rent" gucken. gaengige grosse makler: cooper&tanner, Greenslade Taylor Hunt, Alder King...in den zeitungen findet man die immoanzeigen meist donnerstags.achtung die schlafzimmer sind hier oft winzig, also unbedingt dir die squaremeters geben lassen fuer die einzelen raeume!

flb89
Fragesteller

danke!