Du Chesne Immobilien?

9 Antworten

Bin ebenfalls auf Wohnungssuche und habe mit diesem Makler gesprochen.

Kein Geschäftsmann ist so wortkarg im Telefongespräch, jedenfalls nicht wenn es um Dienstleistungen geht, schliesslich will man doch verkaufen?

Offenbar ist das bei duChesne nicht der Fall oder er hat es nicht nötig, bei der Marktlage in Berlin. Im Hintergrund auch noch Fernseher und Baby-/Kindergeschrei.

Die Wohnung für die ich mich interessierte sollte angeblich in Neukölln gelegen sein, dabei war sie ein paar Kilometer weit entfernt bei der S-Bahn-Station "Köllnische Heide".

Ach ja: Die Webseite und die Foto-Illustrationen darauf sehen aus wie aus dem Baukasten.

Bitte wendet Euch an professionelle Makler, der Ruf der Branche ist (zu recht in vielen Fällen) schon schlecht genug... vermutlich auch wegen Büros wie dem hier besprochenen.

FINGER WEG!

Hallo,

DuChesne Immobilien ist weniger seriös. Manche würden sagen unseriös!

Aus eigener Erfahrung:

Ich habe eine kleines Büro in Friedrichshain gesucht. Habe mir ein Angebot zukommen lassen; Preis/Leistung wirkte ok. ABER, nach Treffpunkt und Anfahrt stellte sich heraus, dass das Büro im tiefsten "hässlichen" Lichtenberg war. Fern ab davon, dass die Maklerin mich hat 1 Stunde warten lassen, hat mich dieser Mist einen halben Nachmittag gekostet. Auf Nachfrage kam nur ein müdes Achelzucken.

Zufälligerweise, weil ich jetzt gerade auf Wohnungsuche bin:

Das eben beschriebe scheint Masche zu sein. Selbst gesehen: Es werden z.B. bei Immobilienscout optisch gute Wohnungen im Szenebezirk angeboten, erst wenn man sich das Angebot durchliest, bekommt man mit, dass sich das Objekt z.B, im "assigsten/proll" Hohenschönhausen befindet.

Bei so einer Gesellschaft würde ich keinen Vertrag unterschreiben. Wenn sie dich schon am Anfang betucken, wird es später sicherlich nicht anders sein.

Ich kann vor diesem Wohnungsanbieter nur warnen!!! Ich wollte eine Wohnung besichtigen und habe telefonisch einen Termin vereinbart. Um sicher zu gehen, dass der Termin stattfindet habe ich am Tag der Besichtigung nochmals angerufen & mir den Termin, von dem Vermieter der die Besichtigung auch durchführt, bestätigen lassen. Als ich dann pünktlich vor Ort war, wurde mir von derselben Person gesagt, dass heute gar keine Besichtigung möglich sei, weil noch Handwerker in der Wohnung seien. Ohne eine weitere Entschuldigung! Ich muss dazu sagen, dass ich mir für den Termin extra frei genommen hatte & mich durch das Schneechaos (kurz vor Weihachten 2010) gekämpft habe! Eine Frechheit so mit Mietinteressenten und potenziellen Kunden umzugehen! Mein Fazit: Das muss man sich nicht bieten lassen! Es gibt genug andere, seriöse Vermieter!

Ich hatte auch soeben Kontakt mit dieser Firma. Alles sehr undurchsichtig - auf den einschlägigen Immobilienportalen wird ein und die selbe Wohnung in 3 verschiedenen Berliner Bezirken angeboten. Auf Nachfrage nach der genauen Adresse des Objekts kam nur die Antwort, wann man sich in einem Vermieterbüro treffen könnte.

Auf eine nochmalige, sehr nett geschriebene Mail, das meine eigentlich Frage nach der genauen Adresse nicht beantwortet wurde, kam nur eine sehr unfreundlich Antwort, mit dem Wort in Schriftgröße 25 "LESEN"!

Schade... leider wieder keine Adresse, außer die vom Firmensitz des Vermieters... Wegen Unfreundlichkeit sowieso gleich aussortiert.

Mit diesem Makler haben wir miserable Erfahrungen gemacht. Wir halten ihn für rundum unseriös. Vor allem in ImmoScout pflastert er Dutzende von Anzeigen mit zum Teil identischen Objekten mit dauerndem Löschen und Neueinstellen der Objekte, um dem vermeintlich doofen Leser immer wieder "neue" Objekte vorzugaukeln. Du Chesne erfüllt auch alle Klischees eines schmierigen Maklers vom Auto über Anzug und Benehmen. Er ist aber nicht in der Lage, vernünftige Fotos der Objekte zu machen oder einen Grundrißplan vorzulegen. Seine Praktikanten sind auch nicht viel besser. Er arbeitet mit einem dubiosen Hausverwalter zusammen, der nichts auf die Reihe bringt.