Wie lange dauert es bis eine anzeige also die akte an die Staatsanwaltschaft geht?

2 Antworten

kommt drauf an, was man gemacht hat, wie die beweislage ist, ob die gerade viel zu tun haben oder ob einer gerade mal hart durchgreifen will oder...

du wirst es merken, wenn es zu einer anklage kommt, dann gibt es nämlich post von denen. da steht dann drin, wie es weitergehen wird. das ist dann der zeitpunkt, wo du dich nach einem anwalt umsehen solltest - außer dir ist egal, was dabei rauskommt....

Das geht sehr schnell.Bis Du was hörst,kann es Wochenlang dauern.Und fallen gelassen,wegen Geringfügigkeit ist auch eher selten geworden.)LG