Wo kann ich den Neuwert eines Gebrauchtwagens ermitteln?

6 Antworten

Frag doch mal bei einem Vertragshändler, die wissen es bestimmt noch wenn er nicht zu alt ist.

google die bezeichnung des autos z.b. Audi A4 B5 und Testbericht. meistens ist dort auch der Preis diskutiert worden

Ruf beim hersteller an

Warum sollte die Versicherung den wissen wollen? Das ist mal mehr als merkwürdig...

Krawallmaxe  15.03.2018, 13:30

Verwundert mich jetzt auch muss ich ehrlich sagen. Dann sollen die doch den Neuwert feststellen lassen. Oder wechsle zu einer anderen Versicherung! Sowas wollte noch nie eine Versicherung von mir wissen. Ich finde das mehr als merkwürdig!

Jack98765  15.03.2018, 13:44
@Krawallmaxe

Bei mir wollte die das auch wegen der Vollkasko wissen. Sehe da jetzt kein Problem darin.

NamenSindSchwer  15.03.2018, 13:48
@Jack98765

Auch wenn das Auto Kasko versichert wird, benötigt eine Versicherung den Neuwert nicht. Die Prämie berechnet sich aus der Typklasse und im Schadenfall wird max. der Wiederbeschaffungswert gezahlt, welcher dann tagaktuell ermittelt werden muss.

Den Kaufpreis abzufragen würde noch ein kleines bisschen Sinn ergeben, aber der Neuwert ist schlichtweg irrelevant und daher die Frage danach unnötig und unsinnig.

404Chris  15.03.2018, 16:11

Klar wollen die das wissen

NamenSindSchwer  15.03.2018, 16:15
@404Chris

Nein. Wozu auch?

Beim Händler des Fabrikats.