Auto verkaufen nach Hagelschaden + Regulierung.

2 Antworten

deine versicherung wird automatisch informiert, sobald das auto ab oder umgemeldet wird. da brauchst du also nichts machen. da du dich mit deiner VS über eine auszahlung geeinigt hast, spielt es keine rolle, was du mit dem auto machst. da wird auch keine rückforderungen kommen.

Dir ist bekannt, dass wenn das Auto nicht repariert wird, das Fahrzeug fiktiv abgerechnet wird, also ohne MwSt. ? Du solltest der Versicherung mitteilen, dass das Fahrzeug repariert wird und die Kosten incl. MwSt. zu zahlen sind. Natürlich unter Einreichung einer Rechnung.

Die Stornierung der Versicherung wird automatisch nach Ummeldung durch die Zulassungsstelle (Info geht an die Kfz-Versicherung) durchgeführt.