Luftgewehr Kaufen in der Schweiz?

2 Antworten

Es gibt verschiede Arten von den Luftgewehren.

Mit verschiedenen Stärken.

Es gibt solche, welche schon Jugendliche kaufen dürfen, sind entsprechend auch schwächer und mehr für Plauschschiessen

die Stärkeren sind auch erst ab 18 erhältlich und dann gibt es noch die welche man zusätzlich noch einen Nachweis bringen muss (weiss den Namen nicht mehr) und man muss den Kaufbeleg mind. 10 Jahre haben oder so... (Weiss nicht mehr ganz, meine habe ich noch...)

Diese sind auch stark genug für das Jagen von Kleintieren und so.