Wo ist eigentlich der Unterschied?

2 Antworten

Ein Einzelfall bist du wohl eher nicht, denn die Frage nach den Unterschieden kommt immer wieder mal auf.

Allerdings ist es schwer Bilder zu finden, welche die West-FDJ, bzw. Ihre Symbole, zeigen. In der Fotothek hab ich ein Bild entdeckt, daß laut Bildbeschreibung eine KP-Kundgebung in Hamburg im Jahre 1949 zeigt. Im Hintergrund sieht man auf der Fahne und an einem Hemd ziemlich deutlich das FDJ-Symbol. Ein Unterschied zum DDR-Pendant läßt sich nicht ausmachen.

Link: www.deutschefotothek.de/documents/obj/89036781

Aufs Bild klicken und hineinzoomen!

Tja, das ist eine interessante Sache, es gibt keinen Unterschied

Das Logo der FDJ ist ein juristischer Streitfall. Als Zeichen der westdeutschen FDJ verboten – als Zeichen der ostdeutschen FDJ erlaubt. Die Symbole sind identisch.

Die Sache ist einfach nur albern :D

Lg

Damnation666
Fragesteller

Is schon Lustig irgendwie, ich kanns mir irgendwie vorstellen dass leute damit kommen würden: "Ach ne ist net das vom Westen, ist das vom Osten" aber danke xD

Tomarte  24.06.2020, 15:40
@Damnation666

Ja :D Aber ich hab mich gerade gefragt, wenn z.B. ein Hoodie mit dem FDJ-Symbol in Deutschland neu produziert wird, ist es dann automatisch ein West-Symbol? E-Bay hat mega viele Produkte mit dem Symbol... echt komisch alles... ^^

Damnation666
Fragesteller
@Tomarte

Echt ne Gute frage..