Wo hin wenn man obdachlos ist?

7 Antworten

Hallo.

I.d.R steht jedem die Grundsicherungsleistung zu.

Wer Obdachlos ist, kann eine Obdachlosenunterkunft aufsuchen.

Wer Lebensmittel benötigt aber Mittellos ist, kann sich von der Tafel unterstützen lassen.

In den Städten gibt es (begrenzte) Notunterkünfte.

Da muss man sich aber teilweise täglich rechtzeitig kümmern, um einen Platz zu bekommen.

Bahnhofsmission oder eine andere Anlaufstelle. Um welche Stadt  handelt es sich?

Wieso sollte man kein Geld bekommen?
In Deutschland hat jeder das recht auf ein Dach über dem Kopf. Dafür sorgt der Staat

Viele sind aber zu "stolz" für diesen schritt, oder so am Boden dass ihnen alles egal ist

xxinaxx123
Fragesteller

ich bekomme leider kein Geld vom Staat obwohl ich auf Jobsuche bin. das ist das problem

Licker  31.10.2016, 21:25

hast du privat vermögen? wenn ja wie hoch? wie lange bist du auf jobsuche hast du einen Wohnsitz

Man bekommt aber Geld vom Amt. Es sei denn man verweigert Stellenangebote. Aber da sollte man kein Mitleid haben.