Wo gibt es (Huhn oder Lamm ) Fond halel / helal?

4 Antworten

Also erst mal ist was du meinst ist Halal (islamischem Recht erlaubt)und da bekommst du z.B Hühnchen ganz Gefrorenen in Halal bei Rewe.Das taust Du auf schneidest das fleisch von der Karkasse und nutz das Fleisch zum kochen während du die Karkasse zu Fond kochst. Rezept dazu Halbiert reicht : http://www.gutefrage.net/tipp/dunkler-heller-fond für richtig Halal den Wein durch Traubensaft ersetzen

LG Sikas

Wie Sikas schon vorgeschlagen hat, wäre es wohl am besten deinen Fond selbst zu kochen. Kauf Halal Hühnchen/Lamm, dazu Suppengemüse, Gewürze, etc. und Brühe kochen, die du dann einreduzierst. Kann man gut in großen Mengen kochen und dann zb in Eiswürfelformen einfrieren, so hat man immer einen Vorrat.

In türkischen/arabischen Läden einfach nachfragen - gibt es dort meist als Brühwürfel, Pulver oder flüssig im Glas.

Es gibt in türkischen läden fond von knorr der heißt auch fond und ist halal

koch ihn halt selber