Anzeige als 15 Jähriger schlimm?

5 Antworten

Nein. Die Restbestände von Polizei und Staatsanwaltschaft haben ganz andere Probleme als sich um dumme Jungensteiche zu kümmern.

Die Anzeige wird aufgenommen, zu den Akten gelegt und später vernichtet. Sollten sich derartige Anzeigen von unterschiedlichen Personen häufen, kann es allerdings sein, das die Polizei anfängt zu ermitteln.

Zivilrechtlich kannst du natürlich für die Kosten der Sachbeschädigung in Haftung genommen werden.

Eierwerfern :D Süß. Nein hat es nicht. Wäre eine ganz schön skurrile Vorstellung wenn der Chef beim Bewerbungsgespräch in paar Jahren sagt: "mit 15 Jahren haben Sie also
Eier geworfen? Na sowas können wir hier nicht gebrauchen"... Ich hab mit 17 einen LKW bemalt... Sozialstunden... Straßenbahn entgleisen lassen... Sozialstunden... usw. Solange du keine Haft oder Bewährungsstrafe bekommst bist du nicht vorbestraft. Also erfährt es auch keiner. Und vom Eierwerfen kommt man nicht ins Gefängnis.

Damit kannst du dir unter Umständen ziemlich etwas verbauen. Wenn du bei deiner begehrten Ausbildungsstelle ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen musst, kann es gut möglich sein, dass dein zukünftiger Chef die Bewerbung ablehnt.

nvtfx
Fragesteller

Und bei einer einmaligen sache?

Rohypnol  03.03.2017, 22:50
@nvtfx

Das kann ich dir nicht beantworten. Das entscheidet dann die Person, welche die Bewerber auswählt. Polizei und ähnliche Berufe kannst du in den meisten Fällen mit einem Eintrag schon vergessen.

Wenn du bestraft wirst schon, wenn es eingestellt wird nicht,

Wenn du zur Behörde willst kann das Ärger geben, aber über kleine Jungendsünden sehen die auch hinweg.

nein, selbst wenn du verurteilt wirst, wird das nicht in deinem Führungszeugnis auftauchen.

nvtfx
Fragesteller

Sicher?😅

teeaz  03.03.2017, 23:27
@nvtfx

ganz sicher!