Wo finde ich die Kontonummer und die BLZ auf der Mastercard?

4 Antworten

Eine Mastercard ist eine Kreditkarte und kein Bankkonto. Daher gibt es nur eine Kreditkartennummer.

Man kann demnach keine Abbuchungen davon vornehmen lassen.

Für EINZAHLUNGEN auf Ihr Kreditkartenkonto müssten Sie allerdings eine Bankverbindung erhalten haben!

Gibt es nicht. Du hast nur deine Kartennummer.

Auf Kreditkarten ist keine BLZ und Kontonummer nötig.

Hat Sicherheitsgründe.

Man könnte sonst das zugehörige Girokonto plündern.

Die Bank steht drauf ohne BLZ. Konto-Nr. steht auch nicht drauf.

blz steht nicht auf jeder karte sie mal auf nem auszug nach

sam820228  27.12.2009, 17:31

meist du nun eine EC karte oder kreditkarte auf EC steht es manchmal bei, kredit nicht