Wo bezahlt man Einfuhrumsatzsteuer?

1 Antwort

Wenn die Papiere die der Absender beigefügt hat in Ordnung und glaubhaft sind, dann macht der Paketdienst / die Post für dich die Abfertigung und legt die Gebühren aus. Die werden dann bei Zustellung kassiert.

Wenn die Unterlagen nicht OK sind oder der Zoll den Warenwert anzweifelt, musst du persönlich aufs Zollamt, passende Unterlagen mitbringen und Deine Sendung "abfertigen". Dann zahlst du die Abgaben in bar und kannst die Ware mitnehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eilatan89
Fragesteller

Endlich Mal eine klare Antwort Dankeschön!