Inkasso atriga GmbH

3 Antworten

Keine Sorgen machen. Laufen lassen. Wenn Du dir sicher bist, dass Du einen Abbuchungsauftrag erteilt hast, liegt es an RTL Interactive den Vorgang zu bearbeiten. Da eine Freischaltung für das Produkt nur nach erfolgreicher Zahlung erfolgen sollte - denn so sind die Geschäftsbedingungen von RTL Interactive -, ist davon auszugehen, dass die Zahlung bereits erfolgt ist. Andernfalls solltest Du keine Freischaltung bekommen. Wenn keine Abbuchung und trotzdem Freischaltung, dann ist das ein Problem von RTL Interactive. Deine Position ist also sicher.

Kann mir jemand sagen, wie das damals ausgegangen ist? Ich habe nämlich auch sowas bekommen. angeblich die kreditkarte nicht gedeckt (habe niemals eine Karte bei RTL angegeben oder autorisiert und auch keine Kontoverbindung - selbst wenn - die Beträge um die es da geht im cent Bereich sind wirklich kein Thema...) . Merkwürdig finde ich auch, dass keine Mahnung gekommen ist oder sonst eine Information das ich noch Geld zu zahlen hätte. Nur plötzlich das Incasso Büro. Dort reagiert man auch nix, obwohl ich an RTL und das Incasso Büro geschrieben habe. Es scheint gängige Praxis von RTL Interactive und Atriga GmbH erst versteckt kleine Beträge zu fordern und dann richtig "zuzulangen" ohne Vorwarnung. Es gab jedenfalls niemals eine geplatzte Abbuchung. Das ist frei erfunden.

wurden die 99 cents abgebucht oer nicht? wenn jam hast du nichts zu befürchten, wenn nein, liegt es eigentlich an RTL, das zu mahnen, und bestimmt nicht für 56 € mehr, da stimmt die Verhätnismässigkeit nicht.

Ich habe auf den auszügen keinerlei Abbuchungen nicht mal versuchte und es war genügend Geld auf dem konto. Deshalb versteh ich es auch nicht. Und da ich jetzt schon öfter gelesen habe atriga ist betrug usw dachte ich das kann ja nicht sein