Wo bekommt man sein Führungszeugnis und die Schuf Auskunft?

5 Antworten

Mit diesem Formbrief kannst Du eine kostenlose Schufaauskunft beantragen:

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Führungszeugnis bekommst Du beim Bürgerbüro / Gemeinde / Rathaus gegen Bezahlung von 13 Euro.

wilees  03.09.2017, 18:15

Besten Dank für's Sternchen.

Stivan101
Fragesteller

Das genügt als Adresse oder muss noch die Straße drauf?

SCHUFA Holding AG
Postfach 10 25 66
44725 Bochum

Die Schufaauskunft bekommt man nur von der Schufa selbst, auch im Internet.

Wegen des Führungszeugnisses muss man schon das Bürgeramt aufsuchen und es beantragen. Dabei unterscheidet man zwischen einem normalen, das Dir per Post zugestellt wird und einem behördlichen, das direkt an deinen Arbeitgeber übersandt wird.

Führungszeugnis kannst du bei der Gemeindeverwaltung beantragen. Schufa-Auskunft hier: https://www.meineschufa.de/index.php

Führungszeugnis beim Bürgeramt.   Schufa-Auskunft bei der Schufa. Kontakt findest du im internet

Hallo.

Führungszeugnis bekommst du beim Einwohnmeldeamt  deiner Gemeinde.