Führungszeugnis für AG- Kopie oder Original?

3 Antworten

Hallo jeshfy!

Führungszeugnisse und dergleichen kannst du ruhig als Kopie schicken. Dein Arbeitgeber hat bestimmt darauf unterschrieben oder eventuell gestempelt. Das reicht aus!

-D

PS: Aus eigener Erfahrung: Originale IMMER behalten!

Ich würde es im Original übergeben; Kopie nimmst zu Deinen Unterlagen. Ob Dein AG das bezahlt? Frag ihn einfach

Kannst ruhig das Original abgeben weil normal eh keines akzeptiert wird, dass älter als 3 Monate ist. Von daher brauchst du beim nächsten eh ein neues.