wo bekomme ich eine aktuelle Mietaufstellung?

4 Antworten

Vom Vermieter bekommt man sie. Dann aber bitte die Infos geben was alles benötigt wird:

Sie sollen auch eine schriftliche Mitteilung vom Vermieter über die Gesamtgebäudegröße und ob es ein sozialer Wohnbau ist wollen sie auch wissen.

Ebenso die Kaltmiete, Warmmiete, Heizkosten usw.

Was das sein soll würde interessiert mich auch interessieren.

Bei dem Thema Jobcenter gehe ich mal davon aus das die Zusammensetzung der Gesamtmiete gemeint ist.

Das wären die Kaltmiete + "kalte" Betriebskosten (JC nennt das Bruttokaltmiete) und die Heizkosten.

Es kann natürlich auch sein die Betriebskostenabrechnung gemeint ist.

Grund deiner Frage?

Jobcenter zahlt unsere Miete und möchte solche Dinge weil meine Mutter abgeschoben wurde und ich mit meinem Bruder allein bin

@xKanarya1907x

Dann gehe ich mal davon aus das das Jobcenter die genaue Aufteilung (Zusammensetzung) der Gesamtmiete wissen möchte.

Die geht aber meistens auch aus dem Mietvertrag hervor.

Nehmt den und geht damit zu Jobcenter.

@anitari

Ja genau. Sie sollen auch eine schriftliche Mitteilung vom Vermieter über die Gesamtgebäudegröße und ob es ein sozialer Wohnbau ist wollen sie auch wissen. Die wollen halt alles wissen aber muss erst mal verstehen wo ich das alles herbekomme. Aber danke für deinen Tipp den Mietvertrag werde ich in jedem Fall mitnehmen.

Gesamtmietzahlung aus Mietzins und Nebenkosten zzgl. Garagen- oderStellplatzmiete stehen im Mietvertrag.

G imager761

Für welchen Zweck benötigst oder willst Du mit 22 sowas????

Meine Mutter hat Leistungen beansprucht und wurde im Oktober abgeschoben bin jetzt alleine mit meinem Bruder in einer 3 Zimmer Wohnung. Jobcenter möchte solche sachen