Wo beginnt Stalking?

5 Antworten

Stalking könnte bedeuten, dass man eine andere Person über längere Zeit verfolgt... übers Internet - im Alltag...

Solange man der Person nix tut ist es ja nicht wirklich schlimm - denn die meisten Menschen folgen irgendwelchen Leuten - über Youtube - auf Pinterest... da haben ja viele "Stars" die ihnen besonders gut gefallen und deren neue Beiträge sie interessieren.

Stalking ist ev. eine etwas negativere Version von Folgen:

Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

Wenn es negativ ausfällt und die andere Person ein klares Stopp setzt wäre es sicher gut wenn das akzeptiert werden würde.

Wenn man das in der Pubertät macht, waechst es sich ev aus.

Nur beobachten ohne sichtbar zu sein ist noch kein stalken. Erst wenn du Kontakt aufnimmst, dich sichtbar machst und du auch nach dem dritten hör auf und mehr als deutlichen nein nicht aufhörst.

Von jeder Person aus anders gesehen. Persönlich finde ich es stalken wenn die Person dich in der Öffentlichkeit immer verfolgt. Alles andere ist mir egal - also alles liken was gepostet wird oder wenn jemand immer wissen will wo du bist.

Beim stalking darf man nicht denken,das Gerichte,die kalt serviert werden ,in der microwelle aufbereitet werden

Vor einigen Jahren hatte ich mich in einer Internet Platform angemeldet,wo man diversen Gruppen beitreten kann und wo sich Leute auch im wirklichen Leben treffen.Eine Person stalkte mich andauernd und niemand wollte Mir helfen.Als Konsequenz daraus beendete ich meine Mitgliedschaft in dieser Platform bzw kuendigte ich diese.