Wo ändere ich die Anschrift meines Vereins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Vereinsregister beim zuständigen Amtsgericht muss immer eine ladungsfähige Anschrift des Vereines vorliegen. Änderungen dieser Anschrift können dem Vereinsregister formlos mitgeteilt werden, also etwa per Brief, per Email oder auch telefonisch. Ein Notar ist dafür nicht erforderlich.

lalaboy 
Fragesteller
 15.02.2010, 11:25

Hallo JotEs, Vielen Dank, das klingt gut. Was ist die Quelle deiner Infos? Muss ich das jeweilige Amtsgericht kontaktieren?

Du kannst einen Nachsendeantrag bei der Post stellen oder Du schreibst alle an, die Dir Post schicken wollen.

lalaboy 
Fragesteller
 14.02.2010, 20:37

Ich schon vor längerer Zeit umgezogen und hab das mit dem Verein schleifen lassen.

Wenn ihr im Vereinsregister drinsteht, musst du auch dort die neue Adresse angeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsregister

lalaboy 
Fragesteller
 14.02.2010, 20:38

Ja, wir stehen im Vereinsregister, aber wie ändere ich da die Anschrift. Über Notar? Über Amtsgericht? Sonst irgendwie?

Silkchen  14.02.2010, 21:02
@lalaboy

Ich würde mal beim Amtsgericht anfragen, da muss es ja irgendeinen zuständigen Sachbearbeiter geben.

lalaboy 
Fragesteller
 14.02.2010, 21:15
@Silkchen

Danke, habe sie angeschrieben