Wieso wurde mein Päckchen "von zollamtlicher Behandlung befreit"?

5 Antworten

Der Warenwert von 70 Dollar sind über 60 Euro und daher zu verzollen. Selbst wenn der Zoll die Ware als "Muster" deklariert, wäre der Freibetrag max. 50 Euro. Ich würde sagen: Glück gehabt!

Wenn der Versand mit Global Shipping ausgweisen wurde, ist im Versandpreis schon alles mit enthalten.

Ich glaube, oft zahlt der Versender selbst die Zoll-Gebühren, oder?

das wäre mir neu, und bei versandkosten von lediglich 8euro auch nicht nachvollziehbar ^^

Als "Geschenk" deklariert? Oder ein Versehen/Großzügigkeit vom Zoll?

Werbeartikel sind vielleicht zollfrei ?