wirkaufendeinauto.de - Ist es sinnvoll den 2. Reifensatz ebenfalls in Zahlung zu geben?

8 Antworten

Bei Versuchen, gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelge in neuwertigen Zustand zu verkaufen, hatten meine Freunde in letztem Jahr extrem große Mühe überhaupt einen Käufer zu finden.

Daher war der "marktgerechte Preis" zuletzt jede Summe, die einem die Entsorgungskosten erspart.

Aus dieser sehr regionalen Einzelfallbetrachtung würde ich sie mitgeben.

Da aber gerade Saison für Winterräder ist, kannst Du es ja eine Woche mit einer Kleinanzeige versuchen. Je nachdem, wer sich meldet, weißt Du, ob es sich lohnt oder nicht.

  1. Bringt das finanziell etwas, wenn ich den 2. Reifensatz mit abgebe? Ich will keine Unsummen, aber einen marktgerechten Preis erwarte ich schon.

Den marktgerechten Preis kriegst du bei "wir kaufen dein Auto" weder fürs Auto, noch für deine Reifen.

Privat bekommst du mehr für deine Reifen.

Lexa1  24.09.2018, 10:30

Beste Antwort

HanniManni04
Fragesteller

Ich habe den Wagen dort für einen guten Preis verkauft

ReiskocherXL  03.10.2018, 08:54
@HanniManni04

Welches Auto (Hersteller, Baujahr, Motorisierung) und für welchen Preis?

Das ist denen völlig egal. Die würden sich Deine Winterreifen gerne billig abgreifen, aber Du musst deren Angebot nicht annehmen!

Pro-Tipp: Verkaufe denen Dein Auto NUR, wenn Du es nicht mehr reparieren lassen kannst, weil das zu teuer wird. Also wenn die Kiste komplexe Mängel oder Unfallschäden hat.
Vergleiche deren Angebot mit den anderen Händlern, die überall Auto stapeln. Die haben meistens keine Online-Auftritte, wie wirkaufendeinauto.de, könnten aber deutlich bessere Preise machen.

Die Reifen kannst Du separat auf ebay verticken = mehr Geld.

Hey,
ja du beckommst mehr wen du den 2. satz reifen mit angiebst und meistens auch mehr geld als wie beim händler um der ecke...
nur durch privat verkauf beckommst du geringfügig mehr hast jedoch dann auch die arbeit ^^

ReiskocherXL  24.09.2018, 10:35

geringfügig mehr

Mein Bekannter war dort und dem haben sie 500€ angeboten. Privat hat er das Auto für das dreifache verkauft.

Für meinen Toyota Auris wollten sie 1500€ der privat 5000€ kostet und beim Händler 3000€. Man bedenke dass das Fahrzeug keinen einzigen Kratzer oder Delle hatte, lückenloses Serviceheft, TÜV neu und mängelfrei, neue Sommer und Winterreifen.

Da ist schon ein großes Stück mehr was man privat bekommt.

Mir wollten sie mal 9700 € statt 15000€ geben. Meiner Meinung nach eine ziemliche Verar***.

Zu deiner Frage:

  1. Eventuell werden sie die Reifen einberechnen. Auf Kleinanzeigen bekommst du aber bestimmt mehr.
  2. Ja wieso auch nicht. Er wird sich schon die passenden Reifen montieren und preislich macht es mit Sicherheit keinen Unterschied.
HanniManni04
Fragesteller

Dass ich nicht den Angebotspreis kriege ich mir klar. Ich versuche den Wagen schon länger zu verkaufen.

Ich habe Angebote für Export (3.500 Euro), was eigentlich zu wenig ist, aber was solls. Ansonsten diese ganzen schlauen Privatleute, die JEDEN Kratzer erklärt haben wollen, am Telefon handeln wie bescheuert und dann doch nicht kaufen. Es ist ein recht seltenes Modell und ich habe einfach keinen Bock darauf, mich ewig mit dem Verkauf zu befassen.

Alexderschwabe  24.09.2018, 11:25
@HanniManni04

Klar, stressfreier wird es dadurch für dich allemal, allerdings, wie du schon selber sagst, mit Einbußen.

HanniManni04
Fragesteller
@Alexderschwabe

Bei mir sind von dem Internetangebot (5.000,00 €) noch 4.500 € geblieben. Nachdem ich den Wagen einen Monat erfolglos für VB 4.700 € im Netz angeboten hatte, bin ich sehr zufrieden.