WirkaufendeinAuto de nur Verarschung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lockangebot mit anschliessendem niedrig Preis = verarschung ! 80%
Preis viel zu gering gegenüber anderen seriösen Händlern 20%
Preis war höher als bei anderen seriösen Händler 0%

6 Antworten

Lockangebot mit anschliessendem niedrig Preis = verarschung !

Verarsche ist es nicht, aber jeder halbwegs schlaue Mensch kann sich denken, dass mit jedem Kauf ein Gewinn erwirtschaftet wird!

Der Verkauf von Privat an Privat ist immer noch der Ertragreichste!

ohwehohach  08.03.2018, 15:38

... und auch risikoreichste, was man so liest.

Walon95  08.03.2018, 15:40
@ohwehohach

Dann lies mal, wie oft Autohändler an Kilometerständen schrauben. Gibt es mehr als genug von, als Verkäufer musst du einfach nur deine Rechte kennen!

19Michael69  08.03.2018, 15:47

Der Fragesteller fragt nach persönlichen Erfahrungen für die Abstimmung.

Ist deine Abstimmung eine persönliche Erfahrung oder eben auch nur eine Meinung?

Gruß Michael

Walon95  08.03.2018, 15:48
@19Michael69

Ist eine Meinung durch direkten Kontakt zu einer Person mit persönlicher Erfahrung. Mein Kumpel ist Autohändler, danke für deine Antwort

Lockangebot mit anschliessendem niedrig Preis = verarschung !

Das sollte sich doch rumgesprochen haben , erst mit viel Knete locken und dann mit Pfennigen heim gehen.

Die müssen außer der TV Werbung , auch noch die Fahrzeuge exportieren !

18700 - 12000 - verkaufen für 16600 ! denn der erste wert lag schon bei +19.000

19Michael69  08.03.2018, 15:47

Der Fragesteller fragt nach persönlichen Erfahrungen für die Abstimmung.

Ist deine Abstimmung eine persönliche Erfahrung oder eben auch nur eine Meinung?

Gruß Michael

Kuestenflieger  08.03.2018, 15:49
@19Michael69

selbst geprobt , dann lieber in zahlung gegeben beim marken handel .

Bla, bla, bla.

Was ist jetzt deine Frage?

Natürlich kauft ein Händler der die Autos mit Gewinn weiterverkaufen will zum niedrigstmöglichen Preis, erst recht wenn er noch massive Werbeausgaben hat. Keiner zwingt dich, an ihn zu verkaufen, du darfst dein Auto gerne auch an wen anders verkaufen.

AlyMoss  08.03.2018, 15:56

Ich denke es geht hier um eine eher grobe Abweichung von dem online bei WKDA in Aussicht gestellten Preis zu dem Angebot dann vor Ort. Und dass das „vor Ort Angebot“ deutlich unter dem Marktpreis zu liegen scheint.

Wettrusse  08.03.2018, 15:59
@AlyMoss

Wenn mir online 10.000 in Aussicht gestellt werden und mir vor Ort nur 8000 angeboten werden verkaufe ich halt nicht und WKDA hat keinen Cent verdient. Ist ja ihr Problem.

Lockangebot mit anschliessendem niedrig Preis = verarschung !

Bei mir ähnlich:

Online wurde mir 20.000 € genannt zzgl. noch nicht abgefragter Extras.

Der Wagen hatte jede menge Extras, vor Ort hat man mir dann 17.000 € genannt.

Ich konnte ihn privat für 21.000 € verkaufen ;)

Hermanderkleine
Fragesteller

wow, sind ja nur 3000 zum Onlinepreis,bei mir wären es über 6000 EUR gewesen.

Natürlich Scheckheft und Tüv und ein paar kleine Kratzer die man kaum sieht! Extras alles bis auf TV und AHK ansonsten volles Programm und funktionsfähig.

„Verarschung“ ist ein derber Begriff. Ich würde es ein einträgliches Geschäftsmodell nennen.

Meine persönliche und die ein oder andere Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis sind negativ. Online wird mit einem realistischen Marktpreis geködert. Die Bewertenden vor Ort sind freundlich und offen, das böse Erwachen kommt dann, wenn „der Preis aus Berlin“ kommt; egal ob Diesel oder nicht.