Wird YNW Melly die Todesstrafe bekommen?

3 Antworten

Kann passieren, muss aber nicht.

Um die Todesstrafe in Florida zu verhängen muss einer von folgenden Gründen gegeben sein:

  1. Die Straftat wurde von einer Person begangen, die zuvor wegen eines Verbrechens verurteilt worden war, zu einer Freiheitsstrafe, einer gemeinnützigen Maßnahme oder einer Bewährungsstrafe für ein Verbrechen.
  2. Der Angeklagte wurde zuvor wegen eines anderen Kapitalverbrechens oder eines Verbrechens verurteilt, das die Anwendung oder Androhung von Gewalt gegen eine Person beinhaltet.
  3. Der Angeklagte hat wissentlich eine große Gefahr für den Tod vieler Menschen geschaffen.
  4. Die Straftat wurde begangen, während der Angeklagte an der Begehung oder dem Versuch der Begehung eines bestimmten Verbrechens beteiligt war (z. B. schwerer Kindesmissbrauch, Brandstiftung, Entführung, Anbringen oder Abfeuern eines Sprengkörpers oder einer Bombe).
  5. Die Straftat wurde begangen, um eine rechtmäßige Verhaftung zu vermeiden oder zu verhindern oder um aus dem Gewahrsam zu entkommen.
  6. Die Straftat wurde zur Erzielung eines [finanziellen] Gewinns begangen.
  7. Sie wurde begangen, um die rechtmäßige Ausübung staatlicher Aufgaben oder die Durchsetzung von Gesetzen zu stören oder zu behindern.
  8. Die Tat war besonders abscheulich, grausam oder unmenschlich.
  9. Sie wurde kaltblütig, kalkuliert und vorsätzlich begangen, ohne den Anschein einer moralischen oder rechtlichen Rechtfertigung.
  10. Das Opfer war ein Strafverfolgungsbeamter in Ausübung seiner Dienstpflichten.
  11. Das Opfer war ein gewählter oder ernannter Beamter in Ausübung seines Amtes, wenn das Motiv für das Kapitalverbrechen ganz oder teilweise mit der amtlichen Funktion des Opfers zusammenhing.
  12. Das Opfer war eine Person unter 12 Jahren.
  13. Das Opfer war aufgrund seines fortgeschrittenen Alters oder einer Behinderung besonders schutzbedürftig, oder weil der Angeklagte in einer familiären oder vormundschaftlichen Position gegenüber dem Opfer stand.
  14. Die Tat wurde von einem Mitglied einer kriminellen Bande begangen.
  15. Sie wurde von einer Person begangen, die derzeit oder früher als Sexualstraftäter eingestuft war.
  16. Die Straftat wurde von einer Person begangen, die einer restriktiven Verfügung oder einer ausländischen Schutzanordnung unterliegt, und sie wurde gegen die Person, die die Verfügung oder Schutzanordnung erwirkt hat, oder gegen einen Ehepartner, ein Kind, ein Geschwisterkind oder einen Elternteil dieser Person begangen.

Was passieren WIRD weiß niemand, doch dass er zum Tode veurteilt wird ist insgesamt sehr wahrscheinlich.

YeetMaster69
Fragesteller

Sad :(

Vermutlich, alternativ halt lebenslänglich.

YeetMaster69
Fragesteller

Kann er immer noch neue Songs aufnehmen und droppen oder nur noch alte unreleased Songs?

Atzej  25.04.2022, 16:16
@YeetMaster69

Keine Ahnung. Meinetwegen kann er weiter Alben aufnehmen und mit deren Erlösen die Hinterbliebenen unterhalten.