Wird im BaföG Weihnachtsgeld Wochenend und Urlaubszuschläge mit angerechnet?

2 Antworten

Alles, was du verdienst wird aufs bafög angerechnen, sobald du mehr als 4800€ im Jahr verdienst. DAS SIND 400 IM MONAT!!! die Minijobgrenze wurde zwar angehoben, das ist dem Bafögamt aber egal. alles, was über 400€ geht wird auf deinen bedarf angerechnet. du musst am ende deines bewilligungszeitraums nachweisen wie viel du verdient hast und im zweifelsfall den zuviel überwisenen betrag zurückerstatten.

MichiruKaio  04.10.2013, 09:10

Kann dem nur zustimme.

Leider ist es dem Bafög-Amt egal, dass die Grenze für Minijober auf 450Euro angehoben wurde.

Die 50 Euro plus werden also eh von dem was dir zusteht abgezogen. Sollten sie dies zuvor gar nicht gewusst haben musst du diese 1:1 zurück zahlen. Heißt statt 25 Euro sind es 50 Euro, da hier dann kein Anspruch bestanden hatte. (Laut Bafögamt)

Dann frag doch mal den Bafög-Rechner: http://www.brutto-netto-rechner.info/bafoeg.php oder ruf beim Bafög-Amt an.

Pupsimaus20
Fragesteller

das Bafög Amt hat sich überlegt eine Pause zu Semesterbeginn zu machen

Ray256  02.10.2013, 12:31
@Pupsimaus20

genau die richtige zeit für eine kleine pause :D