Wird es später möglich sein, eine Geistige Behinderung zu heilen?

6 Antworten

Eine geistiege behinderung wird man nie heilen könne und mitdem was du gerne möchtest würdest du andere in gefaht bringen !Das kann sogar so schlimm sein das jemandder ineiner behinderten werkstadt als betreuer arbeite das nicht merh erträgt! Auchwen das nur einzelfälle sind!

wie Stelst du dir das den vor wen die nicht behinderten kindern dan lehrnen soll wen sie jederzeit gestörtwerden vonden anderen und kalssen von zb 30 schülern sind zu groß für einen untericht der auf den einzeln nicht zugeschniten ist!

Hast du dir schonmal eine Förderschule von innen angeguckt? Vermutlich nicht.
Woher nimmst du deine behauptungen?
Ob Schüler mit einer Geistigen Behinderung an einer Förder- od. Regelschule unterrichtet werden spielt für die beruflichen "Chancen" gar keine Rolle....der Förderbedarf bleibt auch an einer Regelschule bestehen. Ein Schulabschluss wird somit nicht erlangt. Schüler die an einer Förderschule unterrichtet wurden haben einen gesetzlichen Anspruch für die Aufnahme in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Wurden sie an einer Regelschule unterrichtet entfällt dieser Anspruch und sie haben es deutlich schwieriger. Vielleicht setzt du dich mit der ganzen Thematik nochmal ausführlich auseinander bevor du unqualifizierte Kommentare abgibst.

Und nein, eine geistige Behinderung ist nicht heilbar und wird es auch nie sein.
Wie soll man denn bsw. die Gene eines Menschen mit Chromosomenstörung heilen?

verreisterNutzer  24.06.2018, 13:06

Man braucht bei Kindern mit Chromosomstörung die Gene nicht heilen/verändern. Es langt auch, wenn man die Geistige Geister weg therapiert kann oder ihnen Medikamente gibt, die eine Geistige Behinderung heilen können.

Ein Mann mit Down Syndrom war sogar in einer Universität und hat dort studiert. Das heißt, er war nicht geistig behindert und hatte eine Normale Intelligenz oder war sogar hochbegabt. Nur weil ein Kind das Down Syndrom hat, heißt es nicht, das das Kind unbedingt geistig behindert sein muss.

Merle87  24.06.2018, 18:38

1.) Habe ich nicht vom Down Syndrom gesprochen. 2.) Dieser Mann ist eine absolute Ausnahme. oder kennst du noch mehr Leute mit Down Syndrom und normaler Intelligenz? 3.) Geistige Geister wegtherapieren? 😂😂😂 Ich lache mich tot! Setz dich bitte mit der Thematik auseinander!

Und du glaubst wirklich, in einer Behinderten Werkstatt Arbeiten 'nur' Geistig behinderte Menschen? ... Mein Bester Freund leidet unter den Folgen einer Kinderlähmung, geistig ist er durchaus klar, dennoch ist er froh wenigstens in der Behinderten Werkstatt mit offenen Armen empfangen zu werden.

Ich habe hochachtung vor dir und respektiere deine Einstellung die Welt verbessern zu wollen und den Menschen die hier leben das Leben einfacher zu machen. Aber ein Krankheitsbild raus zu Picken und die anderen einfach mal so stehen zu lassen fände ich nicht fair!

verreisterNutzer  23.06.2018, 21:11

Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Es gibt auch Menschen, die Körperlich Behindert aber Normal sind. Ich gehe aber davon aus, das dein Freund auf einer Regelschule oder auf einer Schule für Körperlich Behinderte war.

Ich habe eigentlich nichts gegen Behinderte.

Wenn die auf eine Regelschule gehen, wo ist dann der Maßstab für die Leistung.
Das funktioniert nicht.
Halte auch nichts von inklusionsklassen.

verreisterNutzer  23.06.2018, 20:53

Wenn man die Kinder vor der Einschulung heilen könnte, wären sie genauso wie die anderen Kinder normal und könnten ohne Probleme auf eine Regelschule gehen.

ProfDrmed  23.06.2018, 20:59

Geht aber noch nicht.
Wäre schön wenn, aber noch geht’s leider nicht.

Ich möchte aber, das Förderschulen abgeschafft werden sollen und jedes Kind auf eine Regelschule gehen soll.

Anscheinend hast du von der Realität wenig Ahnung, da dein Wunsch bereits umgesetzt ist.

Allerdings bezweifel ich nach meinen Erfahrungen, dass ein Kind mit geistiger Behinderung besser in einer Regelklasse mit 26 anderen Schülern gefördert wird als in einer kleinen Gruppe mit speziell ausgebildeten Fachkräften.

Die Behinderung bleibt eh - daran ändert auch der Besuch der Regelschule nix.