Wie im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass ich eine Weiterbildung abgeschlossen habe aber noch keinen Bescheid erhalten habe?

2 Antworten

Die Weiterbildung steht im tabellarischen Lebenslauf unter "Qualifikationen". Das (noch) fehlenden Zeugnis erwähnt man beispielsweise wie folgt:

"Den Nachweis des erfolgreichen Abschlusses meiner Weiterbildung zum/zur (Name der Qualifikation) wird nachgereicht, sobald er mir vorliegt."

Oder:

" .... liegt noch nicht vor und wird nachgereicht"

Gruß Matti

tivogliobene
Fragesteller

Soll ich die Info mit dem fehlenden Zeugnis im Bewerbungsschreiben hinzufügen oder auf der Mail?

Kuhlmann26  01.06.2022, 15:25
@tivogliobene

Ich würde so etwas immer in die Bewerbungsunterlagen tun. Die Mail wird von der Sekretärin des Personalchefs empfangen, der Anhang (also die Bewerbungsunterlagen) gespeichert und vom Personalchef gelesen. Die Mail bekommt er womöglich nie zu Gesicht.

Das war jetzt ein fiktives Szenario. Wenn sich der Unternehmenschef um alles kümmert, dann ist das natürlich alles ganz anders.

Mit der Prüfung 31 Februar habe ich meine Weiterbildung zur kuchenfachfrau abgeschlossen. Ich erwarte täglich den positiven Bescheid der prüfungskommission