Wird die LGBT Community von Israel finanziert und Unterstützt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein und warum? 79%
Ja und warum? 21%

11 Antworten

Nein und warum?

Das ist aber eine originelle Verschwörungstheorie.

Schon die Vorstellung, dass die LGBT einen (weltweit organisierten???) Verein bilden ist ziemlich lächerlich... Bestenfalls gibt es lokale Vereine die konkrete Anliegen vertreten, o.ä., wie den Schwulen Männerchor Hintertupfingen oder den Gay Fitnessclub Oberhollabrunn...

Zweitens: Warum gerade der Staat Israel? Warum soll gerade der Staat Israel dafür Geld haben?

Drittens gibt es in Israel nicht zu vernachlässigende Segmente der Bevölkerung, die ziemlich schwer anti-LGBT sind...

Femboi
Fragesteller

Meine Schwester wollte mich dazu überzeugen aber gebracht hat es sich nicht.

juergen63225  31.12.2019, 22:05
@Femboi

Und wenn .. was wäre besorgniserregend ?

Israel dürfte der einzig LGBTI-freundliche Staat im arabischen Raum sein und eventuell unterstützt der die örtliche LGBT-Gemeinde finanziell. Aber außerhalb Israels garantiert nicht.

Nein und warum?

Wait, you guys are getting Paid?

Also, ich bin bisexuell, und bisher hat mir noch keiner Geld dafür gegeben. Kenne auch einige andere, die verschiedenste Buchstaben erfüllen, und keiner von denen hat je dafür Geld bekommen...

Femboi
Fragesteller

Ich bin auch bi!

Welche LGTB-Community denn?

Tel Aviv hat eine sehr große und aktive LGBT-Community, die CSD Parade dort wird auch durchaus von der Stadtverwaltung unterstützt. In Jerusalem sind sie konservativer, da wird die Unterstützung nicht groß sein.

Nein und warum?

Es ist offensichtlich, dass Israel ganz andere Probleme hat, die es finanziell meistern muss. Das Land ist zwar liberal, so dass dort alles möglich ist wie in den westlichen Ländern, doch Israel hat eine intelligentere Politik und Bevölkerung als unsere Staaten - sie übertreiben den GenderUnsinn nicht.