JVA besuchen unter 18?

4 Antworten

Hallo, theoretisch dürfen minderjährige einen Vollzug besuchen. Das ist aber jeweils unterschiedlich geregelt. Bei einer JVA geht es nur in Begleitung der Eltern/Großeltern, bei manchen JVA-s reicht ein Erlaubissschein. Das beste wäre, bei der JVA, die du besuchen willst anzurufen und dieses zu erfragen...

Sie darf ihre Schwester in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Ab 18 j. darf sie ihre Schwester alleine besuchen. Sollte die schwester in U-Haft sitzen, muss sie den Besuch (egal wie alt) vom Gericht genehmigen lassen. Auch würde ein Anruf bei der JVA nicht schaden. Vielleicht gibt es dort Sonderregelungen für U18.

in der regel unter 18 mit eltern oder schriftlicher genehmigung und der termin muss ein paar tage vorher mit dem personal abgesprochen werden...

Wenn Dir niemand antworten mag. Also, Deine Freundin sollte in der JVA anrufen und ihr Problem schildern, wenn es erst ab 18 zugelassen ist sollte sie ihre Mutter mit nehmen. Sie hat ein Recht darauf.