Betrug oder legal (Buskarte)?

4 Antworten

Tagestickets sind meist nicht übertragbar und das steht üblicherweise u.a. auch in den Geschäftsbedingungen, z.B.:

https://www.rlg-online.de/tickets/tagesticket.php

Schau daher am besten einfach mal auf die Infoseite des von Dir genutzten Bus-Unternehmens.

Manche Tickets sind übertragbar jedes Verkehrsunternehmen / Verkehrsverbund handhabt das anders. In Frankfurt ist das zum Beispiel möglich Einzeltagesticket weiter zu geben.

Wie heißt denn euer Verkehrsunternehmen?

xyz911  25.01.2021, 17:03

Das Verkehrsunternehmen alleine reicht nicht, in vielen Fällen ist der jeweilige Verkehrsverbund wichtiger

Kommt ganz auf die Gegend und die Gewerkschaft an nehme ich mal an.

Sämtliche Kurzzeit/Einmal-Fahrkarten und Streifenkarten sind hier problemlos übertragbar.

Nur Abos und Wochen/Monatskarten sind hier nicht übertragbar.

Christiangt  25.01.2021, 16:47

In Berlin ist sogar die Monatskarte übertragbar, gibt es auch nicht so oft in Deutschland.

schleudermaxe  25.01.2021, 16:53
@Christiangt

Toll, gestern war das noch nicht möglich, Zitat:

VBB-Gesamtnetz-Tageskarten werden nicht zu 24-Stunden-Karten; Tageskarten für das VBB-Gesamtnetz sind nicht übertragbar; Ticket ist nur entwertet gültig!

Stimmt das? Natürlich, warum sollte es nicht stimmen sollen?

Steht doch auch auf dem Tickert so drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung