Flixbus abgelaufene ID und minderjährig?

5 Antworten

Soweit wie ich informiert bin kann man mit einem abgelaufen Ausweis nicht ins Ausland reisen, sie hätte sich vor der Fahrt um die Verlängerung/neu Ausstellung des Dokuments kümmern müssen!

Wer erzählt Dir dieses Märchen, dass man mit ablelaufenen Auseispapieren reisen darf? Du zählst für den Fahrpreis ab dem vollendenten 15. Lebensjahr nicht mehr als Kind, sondern musst den Preis für Erwachsene bezahlen, was nicht mit Volljährigkeit zu tun hat!

15.4 Jugendliche ab  15 Jahren dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

Das steht auf der Hompage

Hi,

entscheidend ist nicht wie das Unternehmen einstuft, sondern der rechtliche Rahmen. Was unter 15.4 steht betrifft den Tarif. Kinder bekommen Ermäßigungen, ab 15 zahlst du bei Flixbus den vollen Preis.

Da die Schweiz und Italien beide im Schengenraum sind, ist es normal ohne Probleme möglich trotzdem zu reisen, kann aber bei Kontrollen erhebliche Probleme geben!

mit 15 zählt man als Kind, nicht als "Erwachsener". Da bist du falsch informiert. Du kannst der Frau schon vertrauen, die da am Telefon war.

nach den Flixbus nach schon es steht 0-3 Kleinkind, 3-15 Kind und 15+ Erwachsener

Das sind die Tarife es hat nichts mit erwachsen sein zutuhen

15.4 Jugendliche ab  15 Jahren dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).
Das steht auf der Hompage

Die Firma entscheidet, ob sie jemanden ohne gültige Papiere, der zudem noch minderjährig ist,mitnimmt oder nicht. Wenn die an der Grenze Angst vor Problemen oder Zeitverlust haben, werden sie es nicht tun.