Bankautomat geld abgehoben, vergessen mitzunehmen

16 Antworten

Das ist richtig, das Geld wird aus Sicherheitsgründen wieder eingezogen. Meist wird das Geld auch wieder auf das konto gutgeschrieben, am Besten bei der Bankfiliale anrufen oder auf den Kontoauszügen kontrollieren. Das ist übrigens mit den Kontoauszügen am Automaten auch so

ja, ist so, wenn nicht jemand gerade nach ihr an den Automaten gegangen ist

ja das stimmt, ist mir auch schon passiert !

Der Automat zieht das Geld nach ca. 30 sek wieder ein. Aber melden muss sie sich auf jeden Fall bei der Bank, sonst bekommt sie es nicht wieder gutgeschrieben. Hier ist ein guter Artikel darüber und wie man vorgehen soll in solch einer Situation: http://www.geldsparen.de/sparen/Kredit_Geldanlage/geldautomat-fehler-passiert-was-nun-3.php

Ist mir übrigens auch schon mal passiert ;-)

Gehe am Besten zu Deinem Berater bei der Bank und stelle einen Reklamationsauftrag. Das Geld wird innerhalb von ca. 20 Sek. wieder eingezogen und vom Automaten registriert. Wenn Du den Antag gestellt hast wird überprüft, ob es mit Deinan Angaben übereinstimmt und Du bekommst das Geld wieder gutgeschrieben. Das dauert dann ca. 1 Bankarbeitstag. Es kommt nur sehr selten vor, dass jemand anderes das Geld entnimmt, dafür reicht die Zeit i.d.R. gar nicht aus. Also erstmal ganz ruhig bleiben und am Montag zur Bank gehen. Viel Glück.