Wird die Grundsicherung/Sozialhilfe heute Nachmittag/Abend meinem Bankkonto gutgeschrieben (Förde Sparkasse)?

3 Antworten

Wenn es um laufende Leistungen geht, dann sollten die schon auf deinem Konto sein, spätestens heute und um diese Uhrzeit schon ein paar Stunden

Ruf bei Deiner Sparkasse an, normalerweise ist der letzte Buchungstag bestimmend, vor dem angegebenen Zahltag. Ist die Zahlbarkeit für jeweils den 1. des Monats angegeben, wäre heute der letzte Buchungstag und die Überweisung auf Dein Konto wäre heute fällig.

Wenn es heute Mittag nicht mehr kommt, dann wird es heute auch nichts mehr.

Aber morgen dann, und Du hast die ganze Kohle für einen sehr kurzen Monat (Februar).