wird bei der bank kindergeld und zuschlag als einkommen gerechnet

5 Antworten

Ja wird es.

wunderkinder
Fragesteller

bist du dir sicher weil wir haben ein gehalt und das kindergeld und familiezuschlag seit 6 jahren

in der Regel leider nein

Die Bank ist nicht verpflichtet, Dir eine genaue Aufstellung zu geben, was sie wie berechnet! Ein "großer" Kredit wird ohne ausreichende Sicherheit nicht gegeben werden! Übrigens soll das Kindergeld für die Kinder verwendet werden und nicht, um eienn Kredit abzubezahlen! Das wichtigste Kriterium ist das Einkommen des Haupt- oder Alleinverdieners! Wenn ihr klamm seid, müsst ihr eure Wünsche halt zurückstellen!

Kindergeld wird oft nur angerechnet, wenn die Kinder noch klein sind, und es das voraussichtlich über die Ratenzahlungsdauer weiterhin gibt. Zuschläge eher nicht, denn die sind ja nicht festgelegt, in Dauer und Höhe...

Weniger, es könnte ja aus irgendeinen Grund weg fallen.