ich bekomme Kindergeldzuschlag und möchte einen Kredit aufnehmen. Wirkt sich das irgendwie negativ aus?

4 Antworten

Bei Beantragung eines Kredites wird Dein monatliches Nettoeinkommen aus Deiner Arbeitstätigkeit zugrunde gelegt. Und da Du Kindergeldzuschlag erhältst dürfte dieses unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Um somit wirst Du nur schwerlich einen Kredit erhalten.

Kindergeldzuschlag heißt, dass man finanziell nicht so gut da steht (= geringes Einkommen) ... das nimmt der Kreditgeber mit Sicherheit zum Anlaß noch mal genauer nachzuprüfen

Das musst du auf der Bank deines Vertrauens klären, wo du den Kredit holen willst

Der Kredit wurde mir ja angeboten von meiner Bank und da wir nötig eine neue Küche brauchen, bin ich am überlegen. Bloss wird mir das irgendwie nachteilig angerechnet wenn ich den Antrag neu stelle, da der Kredit ja als Betrag auf meinem Konto erscheinen wird. Meine Frage ist, krieg ich dann Schwierigkeiten mit der Familienkasse ?